· 

Bayer Schwimmfest 2022

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet machten sich einige mutige Sportlerinnen und Sportler am 15. und 16. Januar auf, um den ersten Wettkampf des neuen Jahres in Wuppertal zu bestreiten.

 

Leider konnten nur ca. die Hälfte aller Gemeldeten dann auch wirklich teilnehmen, der Rest war aufgrund von Quarantäne oder Krankheit verhindert. Die, die aber da waren, mussten sich nicht für ihre Ergebnisse schämen – im Gegenteil: Mit drei ersten, fünf zweiten und ebenfalls fünf dritten Plätzen konnten die Aktiven doch die ein oder anderen Erfolge verbuchen. Auch die ziemlich hohe Bestzeitenquote von 61% spricht für ein erfolgreiches Wochenende. Wenn man beachtet, dass der Wettkampf auch eigentlich als DMS-Vorbereitung genutzt werden sollte und dementsprechend auch mal Strecken geschwommen werden mussten, die einem nicht so liegen, ist dies umso beachtlicher. Leider wurden die DMS schon für dieses Jahr abgesagt, der Schwimmbezirk Mittelrhein hat jedoch trotzdem eine spaßige Alternative in Vorbereitung!

 

Mit Liebe (siehe Foto) und einigen Medaillen im Gepäck ging es dann nach erfolgreichem Wochenende nachmittags per Fahrgemeinschaft wieder ab nach Hause, wo kräftig für den nächsten Wettkampf weitertrainiert wird!

 

 

Bericht von: Maxim Reim

Foto: Johanna Ahmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0